Jetzt für das neue Schuljahr an den BBS2 Aurich anmelden!

Herzlich willkommen im OLC der BBS 1 und 2!

Das OLC, das Open Learning Center mitsamt seiner Schulbibliothek, befindet sich unter der Verwaltung im B-Gebäude.

Die Öffnungszeiten sind täglich von 7:45-13:00 Uhr.

Neben dem PC-Raum, in dem auch Unterricht stattfindet, könnt ihr es euch ebenfalls an einem von 36 Sitzplätzen gemütlich machen und die OLC-eigenen Laptops nutzen.

Hier können alle Schülerinnen und Schüler der BBS 1 und 2 on- und offline recherchieren, Hausaufgaben machen, Referate, Facharbeiten und Plakate ausdrucken bzw. erstellen.

Natürlich dürfen fast alle verfügbaren Bücher, Fachzeitschriften, Lernhilfen, Filme und CDs ausgeliehen und selbstverständlich vor Ort genutzt werden.

Der Medienbestand der Schulbibliothek ist hier, im sogenannten WebOPAC  recherchierbar, über den Punkt „Meine Liste“ können Titel auch vorbestellt werden. Ich gebe euch auf Wunsch eine Einweisung zur Suche im Online-Katalog und vor Ort.

Die Grundidee des OLC ist, euch den Ort und die Voraussetzungen für ein selbstorganisiertes und freies Lernen zu schaffen.

DSC02072b

Bildung für nachhaltige Entwicklung

Die BBS 2 Aurich sind bereits mehrfach als Umweltschule ausgezeichnet und begeben sich nun wieder auf den Weg zur Umweltschule.

BBS 2 Aurich
Am Schulzentrum 15
26605 Aurich
Tel.: 04941925202
Fax: 04941925277

Schüler Coaching

Der Weg zu mehr Motivation, Lernbereitschaft und Erfolg.

CISCO

Personalrat

Anfragen an den Personalrat der BBS 2 Aurich stellen Sie bitte per Mail an:

Weblinks zum Thema Studien- und Berufswahl