Jetzt für das neue Schuljahr an den BBS2 Aurich anmelden!

Anmeldung 2024/25 für VollzeitschülerInnen

Erstmalig wird es in diesem Jahr keine Anmeldebögen mehr geben. Für das Schuljahr 2024/2025 ist an unserer Schule nunmehr im Februar ein Online-Anmeldeverfahren vorgesehen, bei der sich die Schüler/Innen bequem von zu Hause anmelden können.

Informationen zur Anmeldung finden Sie auf unserer Homepage oder können telefonisch in der Zeit vom 01. Februar bis zum 28. Februar jedes Jahres, montags bis donnerstags von 7:30 Uhr bis 15:00 Uhr sowie freitags von 7:30 Uhr bis 12:00 Uhr eingeholt werden.

Bitte beachten Sie, dass alle relevanten Unterlagen eingereicht werden müssen.

Anmeldung 2024/2025 Berufsschule (Auszubildende)

Wenn Sie einen Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen geschlossen haben, können Sie sich ab den Sommerferien für das Schuljahr 2024/2025 für die Berufsschule über unser Online-Anmeldeportal bequem von zu Hause aus anmelden. Die erforderlichen Daten entnehmen Sie bitte dem Ausbildungsvertrag und dem letzten Schulzeugnis.

Betriebe haben ebenfalls die Möglichkeit ihre Auszubildenden über das Anmelde-portal anzumelden.

Sollte Ihnen die Online-Anmeldung nicht möglich sein, können Sie in den Sommerferien die Informationen zum ersten Schultag auf unserer Homepage einsehen. Der Ausbildungsberuf, das Ausbildungsjahr und der erste Schultag werden dort angezeigt. Sie können sich dann am ersten Schultag direkt vor Ort in der Klasse online anmelden.

Das Zeugnis mit dem höchsten Abschluss und den Ausbildungsvertrag bringen Sie bitte am ersten Schultag mit.

Bildung für nachhaltige Entwicklung

Die BBS 2 Aurich sind bereits mehrfach als Umweltschule ausgezeichnet und begeben sich nun wieder auf den Weg zur Umweltschule.

BBS 2 Aurich
Am Schulzentrum 15
26605 Aurich
Tel.: 04941925202
Fax: 04941925277

Schüler Coaching

Der Weg zu mehr Motivation, Lernbereitschaft und Erfolg.

CISCO

Personalrat

Anfragen an den Personalrat der BBS 2 Aurich stellen Sie bitte per Mail an:

Weblinks zum Thema Studien- und Berufswahl